Kerken-Aldekerk: Gepflegtes Dreifamilienhaus als Kapitalanlage

 
Rückansicht
Objektdaten für Objekt-Nr 66546-P2072
Nettorendite 5,30 EUR
Wohnfläche 227 m²
Grundstücksfläche 577 m²
Anzahl Etagen 2
Anzahl Wohneinheiten 3
Baujahr 1964
Dachboden Ja
Energieausweis Baujahr 1964
Energieausweistyp Bedarf
Energieausweis 2014
Energieeffizienzklasse F
Heizungsart Zentralheizung
Provisionspflichtig Ja
Garagenanzahl 2
Unterkellert Ja
Wasch/Trockenraum Ja

Lagebeschreibung

Die Gemeinde Kerken liegt linksrheinisch am unteren Niederrhein und ist eine Gemeinde des Kreises Kleve. Insgesamt leben in der Gemeinde, die sich in verschiedene Ortschaften aufteilt, rund 13.200 Einwohner. Die hervorragenden Verkehrsanbindungen sowie die naturnahe Umgebung mit hohem Freizeit- und Erholungswert haben die Einwohnerzahlen seit nunmehr über 40 Jahren kontinuierlich ansteigen lassen. Das abwechslungsreiche Angebot der heimischen Gastronomie, kulturelle Aktivitäten der Heimatvereine und Werbegemeinschaften und ein vielfältiges Angebot für Familien machen das Leben im Ort lebenswert.
Alle Einrichtungen des täglichen Bedarfs sind auf kurzen Wegen erreichbar.

Das Haus liegt unmittelbar an der B510, einer einspurigen Verbindungsstraße zwischen Kerken, Rheurdt und Kamp-Lintfort. Im Haus selbst hört man hiervon wenig, ebenso im Garten.

Bahnhof RE10, Niers-Express zwischen Kleve u. Düsseldorf
Buslinie 33, Straelen, Wachtendonk, Nieukerk, Aldekerk
Buslinie 078, Geldern, Kerken, Kempen, Grefrath
SB41, Straelen, Wachtendonk, Nieukerk

Objektbeschreibung

Dieses solide Mehrfamilienhaus aus dem Jahr 1964 stellt eine attraktive Kapitalanlage dar. Mit einer Gesamtwohnfläche von 227 m², verteilt auf drei gut geschnittene Wohnungen, bietet es Kapitalanlegern eine solide und nachhaltige Anlagemöglichkeit. Das Grundstück misst 557 m², und das Haus bietet zwei Vollgeschosse sowie ein ausgebautes, genehmigtes Dachgeschoss. Zu den Highlights der Immobilie zählen ein großer Balkon für die Wohnung im OG und eine Terrasse sowie alleinige Garten- und Kellernutzung für die Erdgeschosswohnung. Zudem stehen zwei PKW-Stellplätze sowie zwei Garagen zur Verfügung, was die Parkplatzsituation erheblich erleichtert. Die jährliche Sollmiete beträgt 21.000 Euro, was eine attraktive Rendite verspricht. Die Wohnungen im EG und OG werden frei übergeben durch den Umzug der Eigentümer. Diese Immobilie kombiniert eine solide Bauweise mit vermietungssicheren Grundrissen und bietet somit eine hervorragende Investitionsmöglichkeit in einem gefragten Wohnumfeld.
Auf die neuen Eigentümer kommen absehbar keine großen Investitionen zu, einzig die Wohnung im OG könnte vor einer Neuvermietung ein neues Bad und Malerarbeiten vertragen.

Ausstattung

Das Haus präsentiert sich in einem sehr gepflegten Zustand:

- Erdgeschosswohnung mit abgenommenem Kamin, Terrasse und alleiniger Gartennutzung
- teilweise elektrische Jalousien
- Fenster weitgehend aus den 80er Jahren
- Frischwasserleitungen im Keller teils erneuert
- Gasbrennwertheizung aus 2008 plus Warmwasserspeicher
- Zwei massive Garagen plus ca, 15 Meter Zufahrt gepflastert
- Werkstatt rückwärtig zu den Garagen
- Kelleraussentreppe
- ca. 14 m² großer, überdachter Balkon im 1. OG
-

Darüber hinaus sind zuvor auch die Bäder im EG und DG modernisiert worden, alle Fenster sind in den 90ern/2000er Jahren erneuert worden (inklusive Rolläden).
Das Haus bietet den Mietern einen Kabelanschluss.

Provision

3.57 %

Kerken-Aldekerk: 3-Familienhaus
Diele im EG
Tageslichtbad EG EG
Essbereich zum Garten
Kachelofen
Wohnzimmer
Küche EG
... mit Zugang zur Terrasse
Treppenhaus
Wohnung im OG
Schlafzimmer
Küche
... mit Zugang zum Balkon
Wohnzimmer
Schlafzimmer
Bad
Wohnung im DG
Wohnzimmer
Küche
Bad
Schlafzimmer
Blick in den Garten
Speicher
Werkstatt im Garten
Keller
Keller
Dusche im Keller

Anfrage senden